Historie

fireKRAFT gestern und morgen

Seit mehr als 25 Jahren bietet fireKRAFT auf dem Gebiet der Sonder- und Spezialeinsatzkräfte felderprobte, schlagkräftige und sichere Ausrüstung.
 
Josef Kraft legte 1993 mit der Gründung der Josef Kraft GmbH den Grundstein für das heutige Unternehmen.
Sieben Jahre später expandierte der Betrieb erstmalig. Mit dem Umzug nach Pasching wurden neue Kapazitäten für unsere Kunden geschaffen.
 
Ein weiterer Meilenstein war der Markteintritt 2005 in den Vereinigten Staaten durch die Gründung der fireKRAFT USA.
CBRN sonder-protektive Schutzsysteme werden seit 2007 in den definierten Markt eingebracht und für Sondertaktische Verfahren verwendet.
 
2009 erfolgte die Spezialisierung des Unternehmens auf Luft-, Land- und Wasserübergreifende kombinierbare Ausrüstung.Ein Abkommen zur internationalen Einsatzkooperation für Krisengebiete wurde 2010 geschlossen.
 
Die operativen Service-Strukturen für sich im Einsatz befindliche Kräfte werden seit 2014 optimiert.
Training und Ausbildung für eine zentrale Unterstützung internationaler SOF Kräfte wird seit 2015 flächendeckend angewendet.

2016 wurde das System CBRN erweitert und für weitere sondertaktische Maßnahmen adaptiert.
2017 werden weitere Trainings-, Support und Einsatzpakete für Regierungen unterzeichnet.